PATENSCHAFT

Unterstützen Sie ein Tier!

Mit einer Tierpatenschaft vom Offenbacher Tierheim

Haben Sie Interesse, ein ganz bestimmtes Heimtier zu unterstützen? In unserem Tierheim leben viele hilfsbedürftige Tiere, die aufgrund ihres Alters, einer Behinderung oder wegen einer Krankheit kaum noch eine Chance auf eine erfolgreiche Vermittlung haben.

Seit Inkrafttreten der Gefahrenabwehrverordnung und der darin enthaltenen Kategorie der sogenannten “Kampfhunde“, kommen immer wieder die dort gelisteten Hunde zu uns ins Tierheim. Das auch hier die Vermittlungschancen an verantwortungsvolle Besitzer gering sind, ist eine traurige und bittere Tatsache.

Daher freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung dieser Tiere in Form einer Patenschaft.

Eine Patenschaft bedeutet, dass man sich mit einem geringen monatlichen Beitrag um ein Tier kümmert. Man bekundet damit Interesse und Verständnis und hilft einem Lebewesen. Auch oder gerade, weil die Aufnahme eines eigenen Tieres aus vielen Gründen nicht möglich ist.

Mit einer Patenschaft leisten Sie einen unmittelbaren Beitrag zur Pflege eines Tieres, Ihres Patentieres. Als Pate erhalten Sie...

• eine Paten-Urkunde mit einem Foto Ihres Patentieres
  • unsere Vereinszeitschrift „Animal News“ mit vielen Informationen
  • die Möglichkeit zu unseren Öffnungszeiten Ihr Patentier zu besuchen

Mit einem geringen monatlichen Betrag ab 10,00 Euro können Sie die Pflege, Unterbringung und ärztliche Versorgung eines Tieres unterstützen. Eine Patenschaft bezieht sich auf die finanzielle Unterstützung, anderweitige Verpflichtungen entstehen Ihnen nicht. Selbstverständlich bleibt die Vermittlung der Tiere in ein neues zu Hause unser vorrangiges Ziel. In diesem Fall werden Sie umgehend von uns benachrichtigt.

Verschenken Sie tierisches Glück!

Mit einer Geschenkpatenschaft

Sehr oft stellen wir uns die Frage, was wir unseren Lieben, Kollegen oder Freunden zu einem schönen Anlass schenken können. Etwas Besonderes soll es sein, sinnvoll und passend zur Persönlichkeit des Beschenkten. Eine Geschenkpatenschaft für unsere Tiere ist ein wunderbares Geschenk für jeden Tierfreund. Freude ist garantiert und gleichzeitig wird Gutes getan!

Die Geschenkpatenschaft gibt es ab 10,00 Euro monatlich, unbefristet oder nach Ihren Vorgaben begrenzt, Sie entscheiden!

Für den Beschenkten gibt es natürlich eine "Paten-Urkunde“.

Mit einer Geschenkpatenschaft tun Sie doppelt Gutes!

Zum Patenschaftsantragsformular gelangen Sie hier...

Informationen zu Ihrer Patenschaft

Nachdem wir Ihren Antrag erhalten haben, bereiten wir die Unterlagen für Sie vor und senden Ihnen per Post Ihre Patenurkunde.Durch die Patenschaft lassen sich keine Rechte an dem Tier ableiten. Eine Patenschaft schließt die Vermittlung eines Tieres an Dritte zu keiner Zeit aus. Bei Vermittlung oder Tod des Patentieres werden Sie unverzüglich vom Tierschutzverein Offenbach e.V. informiert. Auf Ihren Wunsch hin geht die Patenschaft dann auf ein anderes von Ihnen ausgewähltes Tier über. Die Patenschaft kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!